AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.08.2020
Region
Wissener erntet Riesentomate
Gerhard Becher verfügt offenbar über den „grünen Daumen“. Er wohnt im sogenannten Hohnertviertel, das im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe liegt, und präsentiert eine Tomate mit ungewöhnlichen Ausmaßen.
(Foto: privat)Wissen. Sie ist misst 12,5 mal 11 cm und wiegt im Moment noch 655 Gramm. Vier Tage vorher waren es noch 40 Gramm mehr. Das gute Stück ist so schwer, dass Becher befürchten musste, die Fleischtomate bricht vom Strauch ab. Deshalb schritt er vorzeitig zum Ernten. Ansonsten hätte die Beerenfrucht vermutlich noch an Gewicht zugelegt. Nach seinem Rezept gefragt, gibt der Köttinger an, als Dünger verwende er mit Kaffeesatz vermischten Kompost. (PM)
Nachricht vom 29.08.2020 www.ak-kurier.de