AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.08.2020
Kultur
„Kommissar Engelmann auf heißer Spur“ im Haus Hellertal
Am kommenden Samstag, dem 5. September um 20 Uhr im Haus Hellertal steht Sascha Gutzeit als „Kommissar Engelmann“ erneut auf der Bühne. Der Kleinkunstverein Die Eule hat den Autor, Musiker, Schauspieler und Komödianten zum wiederholten Male eingeladen, um ein Ein-Mann-Spektakel aufzuführen.
Sascha Gutzeit ist „Kommissar Engelmann“. (Foto: Veranstalter)Betzdorf. Mit einem Aktenordner voller Kriminalfälle und den mörderischen Songs von seiner neuen CD im Gepäck präsentiert Sascha Gutzeit sein nagelneues LESICAL „Kommissar Engelmann auf heißer Spur“ und sorgt wie gewohnt für viel Spannung und Spaß.

Inspiriert von den Fernsehabenden bei seinen Großeltern, wo er als Knirps die Spätfilme gucken durfte, nimmt er das Publikum mit auf eine amüsante Reise in die Zeit, als die Telefone Wählscheiben haben und die Prilblumen an den Kacheln blühen. Für „Kommissar Engelmann auf heißer Spur“ schlüpft das Multitalent wieder in seine Paraderolle und zaubert in seiner sensationellen Mischung aus Theaterlesung, Musical, Konzert und Live-Hörspiel den Charme alter Krimis und Fernsehserien auf die Bühne.

Mit stimmgewaltigem Körpereinsatz liest und spielt Sascha Gutzeit aus den Polizeiakten seines Retro-Kommissars – natürlich immer wieder nie gehörte Fälle. Und als Herzstück der Show singt er selbstverständlich vor, während und nach den Ermittlungen seine kriminellen Ohrwürmer.

Sascha Gutzeit serviert mit seinem neuen Bühnenprogramm einen Cocktail aus Nervenkitzel und Nostalgie, gespickt mit Wortwitz, Musik und Situationskomik. Er telefoniert mit sich selber, stellt halsbrecherische Polizeieinsätze nach, hantiert mit gefährlichen Requisiten und schreitet als sein eigener Geräuschemacher zur Tat.

Karten für diesen Angriff auf die Lachmuskeln gibt es bei der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf, dem Haus Hellertal in Alsdorf und natürlich über eulekarten@web.de zum Vorverkaufspreis von 12 Euro. Da die Teilnehmerzahl auf 60 Personen beschränkt ist, sind ggf. Restkarten für 15 Euro an der Abendkasse verfügbar. (PM)
Nachricht vom 29.08.2020 www.ak-kurier.de