AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.08.2020
Kultur
Wieder ein Highlight in Marienthal: „Still Collins“ begeisterte die Besucher
Still Collins, eine der bekanntesten Genesis- und Phil-Collins-Coverbands, kam zum Konzert in Klostergarten Marienthal. Am Samstag (29. August) hatten die Initiatoren der Veranstaltungsreihe Kultur- und Genuss-Sommer Hamm wieder zu einem besonderen Konzert eingeladen. Uwe Steiniger und Lutz Persch, die sich gemeinsam für die Konzerte engagieren, freuten sich über den Zuspruch der Gäste.
Still Collins auf der Bühne in Marienthal (Fotos: kkö)Marienthal/Hamm. Die seit fast 25 Jahren bestehende Band, die sich in wechselnder Besetzung, dem Sound von Phil Collins und Genesis verschrieben hat, begeistert immer wieder ihr Publikum – so auch am Samstagabend beim Konzert in Marienthal im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kultur- und Genuss-Sommer Hamm. Trotz des unsteten Wetters fanden sich zahlreiche Besucher im Klostergarten ein.

Die sieben Musiker, die, wie Frontmann Sven Komp sagte, in vielen Biergärten gespielt haben, freuten sich über den herzlichen Empfang. Titel wie „In The Air Tonight“, „Another Day In Paradise“ und „One More Night“ sorgten bei den Zuhörern ein ums andere Mal für Gänsehaut. Die Interpretation der Songs wurde mit viel Applaus belohnt. Bei vielen Besuchern herrschte die Meinung vor, dass diese Veranstaltungsreihe in Hamm und Umgebung, kein einmaliges Event gewesen sein dürfe. Wo sonst, so die Aussagen von Besuchern, die bereits auf anderen Konzerten zu Gast waren, könne man soviel unterschiedliche Musik und andere Darbietungen erleben?

Die Organisatoren um Emilienne Markus vom Touristikbüro der Verbandsgemeinde und die Gastronomen freuen sich über soviel Zuspruch, sagt Uwe Steiniger von der Klostergastronomie. Ob es allerdings eine Fortsetzung im nächsten oder übernächsten Jahr geben wird, steht noch nicht fest. Zunächst wolle man, solange das Wetter es zulässt, noch einige Highlights in den kommenden Wochen präsentieren, erklärte Steiniger. Lutz Persch, der für die Verpflichtung der Künstler zuständig ist, verriet, dass bereits für Oktober ein Konzert mit der Kölner Band „De Boore“ feststehe. Im Klostergarten und den anderen beteiligten gastronomischen Betrieben wird weiterhin viel geboten. Am Samstag, 5. September, spielt die „ABBA Review Band“ die Songs der bekannten schwedischen Gruppe. (kkö)
       
Nachricht vom 30.08.2020 www.ak-kurier.de