AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2020
Region
Aktuell zwölf Menschen im Kreis mit Corona infiziert
Mit Stand von Donnerstagmittag, 10. September, verzeichnet der Kreis Altenkirchen zwölf Frauen und Männer, die aktuell positiv auf eine Corona-Infektion getestet wurden. Die Gesamtzahl aller positiv Getesteten seit Pandemie-Ausbruch liegt bei 222, die der Geheilten nun bei 199.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Im Zusammenhang mit den in den letzten Tagen festgestellten Corona-Infektionen und Kontaktnachverfolgungen im Kreis Altenkirchen wurde zwischenzeitlich ein Mitarbeiter der Kirchener Verbandsgemeindeverwaltung positiv getestet. Er steht unter Quarantäne. Auch vier Beschäftigte des Rathauses, die engeren Kontakt zu ihm hatten und nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts in die Kontakt-Kategorie I fallen, sowie bei weiteren sechs Personen, die in die Kategorie II fallen, wurde vorsichtshalber zunächst ebenfalls eine Quarantäne angeordnet. Die Tests sind jedoch alle negativ ausgefallen.

Zudem wurde eine Frau in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain positiv getestet. Da deren Kinder die Kindertagesstätte in Rosenheim und die Grundschule in Malberg besuchen, wurden dort jeweils umfangreiche Testungen durchgeführt. Die Ergebnisse der Tests stehen noch aus.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 37
Betzdorf-Gebhardshain: 84
Daaden-Herdorf: 29
Hamm: 3
Kirchen: 54
Wissen: 15

(PM)

Nachricht vom 10.09.2020 www.ak-kurier.de