AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2020
Region
Fünf neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen
Mit Stand von Montagmittag, 14. September, verzeichnet die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen 13 Frauen und Männer, die aktuell positiv auf eine Corona-Infektion getestet wurden. Bei den neuen Fällen handelt es sich um Reiserückkehrer sowie um einzelne Personen, die sich offensichtlich in der Region infiziert haben.
(Symbolfoto: Pixaby)Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Gesamtzahl aller im Pandemie-Verlauf positiv Getesteten ist seit Donnerstag (10. September) um fünf gestiegen und liegt bei 227, die der Geheilten nun bei 203. Im Zusammenhang mit den zuletzt festgestellten Corona-Infektionen und Kontaktnachverfolgungen im Kreis Altenkirchen wurden Tests in der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen, im Kindergarten Rosenheim und in der Malberger Grundschule durchgeführt, deren Ergebnisse alle negativ ausgefallen sind.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 40 (+3)
Betzdorf-Gebhardshain: 84
Daaden-Herdorf: 29
Hamm: 3
Kirchen: 54
Wissen: 17 (+2)

(PM)
Nachricht vom 14.09.2020 www.ak-kurier.de