AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.09.2020
Region
Corona-Fall beim Neues-Leben-Zentrum in Wölmersen
Das Altenkirchener Kreisgesundheitsamt informiert am Dienstagnachmittag, 15. September, über eine weitere Corona-Neuinfektion im Kreis. Derzeit laufen weitere Testungen, es wurden Quarantäne-Maßnahmen ausgesprochen.
(Symbolbild)Altenkirchen/Kreisgebiet. Nachdem es innerhalb einer Seminargruppe, die beim Neues-Leben-Zentrum in Wölmersen untergebracht war und deren Teilnehmer alle von außerhalb des Kreises kamen, einen positiven Fall gab, hat das Gesundheitsamt im Umfeld rund 50 Personen getestet.

Dabei wurde bei einem Einrichtungsmitarbeiter eine Corona-Infektion nachgewiesen. In der Folge wurden Quarantäne-Maßnahmen ausgesprochen und weitere Kontaktverfolgungen aufgenommen. Weitere Testergebnisse stehen aus. (PM)
Nachricht vom 15.09.2020 www.ak-kurier.de