AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2020
Sport
Knapp 20 Kinder und Jugendliche erlangten Sportabzeichen
Der alljährliche Sportabzeichentag der DJK Wissen-Selbach fand am 12. September im Wissener Stadion statt. Knapp zwanzig Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und gaben bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen, unter anderem beim Weitsprung und Sprint, ihr Bestes.
Knapp zwanzig Kinder und Jugendliche hatten sich zum Sportabzeichentag angemeldet. (Fotos: DJK Wissen-Selbach)Wissen. Um das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erlangen, muss aus jedem der vier Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Außerdem muss die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden. Je nach erbrachter Leistung, wird das Sportabzeichen in gold, silber oder bronze verliehen.

Wer Interesse hat und im nächsten Jahr am Sportabzeichentag teilnehmen will, schreibt eine Mail an tamara.orthen@web.de. Weitere Information zum Sportverein auf der Homepage www.djk-wissen-selbach.de. (PM)
   
Nachricht vom 16.09.2020 www.ak-kurier.de