AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.09.2020
Region
Großer Lebensbaum stand in Etzbach in Flammen
Der Leitstelle in Montabaur wurde am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ein brennender Lebensbaum gemeldet. Die Brandstelle befand sich in der Donnenstraße in der Ortslage von Etzbach. Die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg wurde daraufhin alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.
Mit einem C-Strahlrohr konnte der brennende Baum abgelöscht werden. (Foto: Feuerwehr Hamm/Sieg)Hamm. Die Rauchwolke war schon der Anfahrt nach Etzbach erkennbar. Als die Wehrleute in der Donnenstraße eintrafen, hatten Anwohner schon Löschmaßnahmen eingeleitet. Mit einem Strahlrohr konnten die Feuerwehrmänner die letzten Glutnester ablöschen. Danach wurde mit der Wärmebildkamera eine Kontrolle durchgeführt. Nachdem keine Glutnester mehr aufgespürt wurden, war der Einsatz beendet. Die Hammer Wehr war mit drei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz. Zur Brandursache ist nichts bekannt. (PM)



Nachricht vom 21.09.2020 www.ak-kurier.de