AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.09.2020
Region
Zwei Schwerverletzte bei Unfall am Betzdorfer Barbaratunnel
Auf der Bundesstraße 62 in Betzdorf, auf Höhe des Rewe-Marktes, ist es am Montag, 21. September, zu einem Unfall zwischen zwei Autofahrern gekommen. Ein 66-Jähriger musste aus seinem Pkw befreit werden. Die B 62 war zeitweise voll gesperrt.
(Symbolbild: Archiv)Betzdorf. Ein 66-jähriger Autofahrer war gegen 11.50 Uhr auf der B 62 aus Richtung Kirchen kommend in Richtung Siegkreisel unterwegs, als er in Höhe der Einfahrt zum Rewe-Markt auf den Pkw einer 42-jährigen Fahrerin auffuhr. Er steuerte nach dem Aufprall noch an dem beschädigten Auto vorbei und geriet nach rechts auf den Gehweg. Dort ging zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe Schüler, die dem Fahrzeug durch Wegspringen ausweichen konnte. Danach lenkte der Fahrer den Pkw nach links und prallte schließlich ungebremst gegen die felsige Böschung vor dem dortigen Barbaratunnelausgang.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Polizeiangaben insgesamt ca. 40.000 Euro. Der 66-jährige Unfallverursacher musste aus seinem demolierten Pkw befreit werden. Die B 62 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen dürfte eine internistische Problematik ursächlich für das Unfallgeschehen sein. Zeugen des Unfalles, insbesondere die Personen aus der Schülergruppe, werden gebeten sich bei der Polizei Betzdorf zu melden. (PM)
Nachricht vom 21.09.2020 www.ak-kurier.de