AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.09.2010
Region
Kleine Piraten stürmten den "gruseligen Gustav"
Die kleinen Piraten stürmten im Kindergarten "Die phantastischen Vier" den "gruseligen Gustav". Damit war die dreimonatige Bauzeit des Baumhaus-Piratenschiffs endgültig beendet.
Scheckübergabe durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Frank Keil. Fürthen. Mit einem kleinem Helferfest und der Scheckübergabe des Fördervereins des Kindergartens endete die dreimonatige Bauzeit des Baumhaus-Piratenschiffes. Seit Mai bauten Väter, Kinder und Erzieherinnen an ihrem Traumschiff. In vielen Arbeitseinsätzen, an Samstagen und während der Woche wurde ein Traum für Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens wahr. Umso größer war die Freude, als vergangene Woche das große Holzspielschiff seiner Bestimmung übergeben werden konnte.
Das Baumhaus-Piratenschiff besteht aus einer massiven Holzkonstruktion und verfügt über alles, was kleine Piraten so brauchen. Auf zwei Deckebenen findet die ganze Mannschaft Platz, um dann auf hoher See bestehen zu können. Steuerrad, Fernrohr und eine große Piratenflagge sind ebenfalls vorhanden. Natürlich brauchte das Piratenschiff auch einen Namen. Die Kinder machten viele Vorschläge und zum Schluss entschied man sich für "gruseliger Gustav".
Neben dem Aufstellen der 10 Piratenregeln musste auch noch der erste Schatz gefunden und geteilt werden. Das Material für das Baumhaus-Piratenschiff wurde aus verschiedenen Spenden finanziert. So übergab der Förderverein, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Frank Keil, einen Scheck in Höhe von 1500 Euro.
Kinder und Erzieher bedankten sich herzlich für das große Engagement der Väter, dem Förderverein und allen andern Sponsoren für ihre Spenden und bei der Nachbarschaft für deren Verständnis bei den Arbeitseinsätzen.
     
Nachricht vom 03.09.2010 www.ak-kurier.de