AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.09.2020
Sport
SSV-Vorstand bei Jahreshauptversammlung verjüngt
Der SSV95 Wissen hielt Samstag, den 19. September, seine Jahreshauptversammlung – aufgrund der aktuellen Umstände deutlich verspätet – unter den notwendigen Hygienemaßnahmen im katholischen Pfarrheim ab.
Der neue SSV95-Vorstand (v.l.n.r.): Ludwig Heer (Kassierer), Uli Diederich (2. Vorsitzender), Thomas Hammer (1. Vorsitzender), Inge Hombach (Abteilungsleiterin Frauenfitness), Christoph Schmidt (Abteilungsleiter Nordic Walking) und Christian Hombach (Abteilungsleiter Handball). Es fehlt Geschäftsführer Max Rödder. (Foto: Verein)Wissen. Seit der Gründung des SSV vor 25 Jahren als Mitglied im geschäftsführenden Vorstand (11 Jahre als 2. und darauffolgend 14 Jahre als 1. Vorsitzender), stellte Christoph Schmidt sein Amt als Vereins-Vorsitzender zur Verfügung. In dieses rückte Thomas Hammer auf, der wiederum in seinem Amt als 2. Vorsitzender von Uli Diederich beerbt wurde. Max Rödder übernahm das Amt des Geschäftsführers von Ludwig Heer, der dem geschäftsführenden Vorstand zumindest für ein Jahr als Kassierer erhalten bleibt.

Während die Abteilungsleiter der Frauenfitness (Inge Hombach) und Nordic Walking (Christoph Schmidt) in ihren Ämtern bestätigt wurden, rückte Christian Hombach als Leiter der Handballabteilung für Uli Diederich nach.

Bevor die Neuwahlen des Vorstands stattfanden, gedachten die anwesenden Mitglieder dem langjährigen Vereinsmitglied und aktiven Trainer, Schiedsrichter und Funktionär Karl-Heinz Wengler, der im Herbst 2019 verstorben war, in einer Schweigeminute. Auf diesem Wege möchte der Verein der Familie von Karl-Heinz sein Beileid ausdrücken. (PM)

 
Nachricht vom 22.09.2020 www.ak-kurier.de