AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2020
Region
Infoabend zum neuen Versorgungszentrum MZ in Hamm
Im Ortskern von Hamm/Sieg entsteht ein neues medizinisches Versorgungszentrum. Sowohl für Anwohner als auch für Menschen, die sich aktiv Gedanken um das Leben im Alter machen, wirft das viele Fragen auf. Deswegen laden die Verantwortlichen alle Interessierten zum Informationsabend ein.
So soll das neue Versorgungszentrum einmal aussehen. (Fotos: WIENS Energy & Construction)Hamm/Sieg. Wo kann ich im Alter selbstbestimmt wohnen? Wie erhalte ich genau die Pflege, die ich benötige? Wie können wir beste medizinische Versorgung auf dem Land sichern? Für genau diese Fragen wird das Versorgungszentrum MZ Hamm mitten in Hamm/Sieg gebaut: Auf etwa 1.900 Quadratmetern Gesamtfläche entstehen gerade Praxis- und Büroräume für medizinische Dienstleister und Wohnraum für verschiedenste Lebenssituationen und Pflegebedürfnisse.

Am 9. Oktober 2020 findet ab 17 Uhr ein Info-Abend im Kulturhaus Hamm statt, zu dem alle
Interessierten ganz herzlich eingeladen sind. Neben dem Bauprojekt und den medizinischen
Dienstleistern wird die geplante Wohn-Pflege-Gemeinschaft vorgestellt, in der bis zu 12 Mieter mit Pflegebedarf selbstbestimmt leben können.

Mehr Informationen gibt es im Internet auf mz-hamm.de, per E-Mail unter kontakt@mz-hamm.de oder per Telefon unter der Rufnummer 02682 – 9659 341.

Lesen Sie auch:
Neues medizinisches Versorgungszentrum im Ortskern von Hamm
   
Nachricht vom 23.09.2020 www.ak-kurier.de