AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.09.2020
Region
Corona im AK-Land: Drei neue Infektionen – Wieder mehr Geheilte
Kurz vor dem Wochenende meldet das Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen mit Stand von Freitagmittag drei neue Corona-Infektionen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Weitere Testergebnisse stehen derzeit noch aus.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Dabei handelt es sich um einen Senior, der neu im Seniorenheim in Niedersteinebach aufgenommen und dort routinemäßig getestet wurde, außerdem um zwei Besucher einer Hochzeitsfeier. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgungen führt das Kreisgesundheitsamt im jeweiligen Umfeld zahlreiche Tests durch, Quarantänemaßnahmen wurden ausgesprochen. Ergebnisse stehen noch aus.

Insgesamt verzeichnet der Kreis Altenkirchen seit Pandemie-Beginn nun 241 positiv Getestete, 217 Menschen sind nun geheilt. Aktuell infiziert sind 13. Eine Person wird stationär behandelt.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 51 (+3)
Betzdorf-Gebhardshain: 87
Daaden-Herdorf: 29
Hamm: 3
Kirchen: 54
Wissen: 17

(PM)
Nachricht vom 25.09.2020 www.ak-kurier.de