AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2020
Region
Verkehrsunfall auf der B 256 fordert zwei Verletzte
Am Samstag, 26. September, kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Schöneberg und Bergenhausen zu einem Unfall. Hierbei wurden die beiden Fahrerinnen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die B 256 war zeitweise gesperrt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. (Fotos: kkö)Bergenhausen. Gegen 13.30 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu dem Unfall auf der B 256 gerufen. Neben dem Rettungsdienst alarmierte die Leitstelle Montabaur auch die First-Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die beiden Fahrerinnen nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Eine Fahrerin (18) befuhr mit einem Fiat Punto die Bundesstraße in Richtung Neitersen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einer 48-jährigen Frau gesteuert. Diese versuchte durch Ausweichen eine Kollision zu vermeiden. Das gelang aber leider nicht mehr. Der Punto touchierte dann noch die Leitplanke. Hierbei drehte sich das Fahrzeug um rund 180 Grad.

Der Fiat Punto wurde bei diesem Unfall erheblich beschädigt. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sowie die Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße gesperrt werden. Hierdurch kam es in beiden Richtungen zu Staus von erheblicher Länge. Aufgrund der absehbaren Zeit, so die Polizei vor Ort, wurde auf eine Umleitung verzichtet.

Im Einsatz waren neben dem Regelrettungsdienst ein First-Responder aus Altenkirchen sowie vier Beamte der Polizei Altenkirchen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Welche Schäden an der Leitplanke entstanden sind, muss durch den Landesbetrieb Mobilität geprüft werden. Über die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. (kkö)
     
Nachricht vom 26.09.2020 www.ak-kurier.de