AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2020
Region
Verkehrsunfall in Altenkirchen sorgt für Verkehrsbehinderungen
Ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Leuzbacher Weg und Wiedstraße sorgte in Altenkirchen für Verkehrsbehinderungen. Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr zu einer Kollision im Kreuzungsbereich. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Es kam zur Kollision. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Ein PKW befand sich auf dem Leuzbacher Weg. Die Fahrerin übersah nach Angaben der Polizei ein Fahrzeug, das sich aus Richtung Kölner Straße näherte. Die Leitstelle alarmierte zu diesem Unfall zwei Rettungswagen sowie den Notarzt. Der Notarzt konnte nach kurzer Sichtung der beiden Personen einen anderen Einsatz übernehmen. Die Polizei sperrte die Wiedstraße für die Rettungsmaßnahmen und die Bergung der Unfallfahrzeuge. Hierdurch kam es in den angrenzenden Straßen zu Behinderungen. Der Verkehr aus Richtung Leuzbach wurde über die Bahnhofstrasse abgeleitet.

Nach Schätzung der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppfahrzeugen geborgen werden. Dies, so die Polizei, war seit 13 Uhr der dritte Unfall, der die Beamten beschäftigte. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. (kkö)
     
Nachricht vom 29.09.2020 www.ak-kurier.de