AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2020
Region
Die Diktatur der Konzerne: Wie globale Unternehmen auch regionales Wirtschaften zerstören
Wieviel Einfluss nimmt die Wirtschaft auf die Politik auch im demokratischen Staat? Ist das Gemeinwohl Leitfaden von Regierungshandeln oder setzen dort nicht doch
eher Lobbyisten die ökonomischen Interessen ihrer Auftraggeber durch? 2018 veröffentlichte Tilo Bode das Buch „Die Diktatur der Konzerne“.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen. Simpler Lobbyismus war gestern, erklärt Bode. Die Macht der globalen Konzerne habe vielmehr einen Systemcharakter angenommen, der dem Gemeinwohl schadet und die Demokratie bedroht. Journalist Andreas Pecht stellt an diesem Abend Bodes Buch vor, beleuchtet dessen Beweisführung und Argumente, ergänzt sie mit eigenen Erwägungen - um schließlich zur Frage zu kommen.

In Kooperation mit der LAG anderes lernen e.V., dem Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften und dem WIBeN e.V.

Referent: Andreas Pecht, freier Kulturjournalist
Datum: 8.Oktober, 20 bis 22 Uhr
Ort: Jugendkunstschule, Altenkirchen
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung erforderlich unter 02681 - 98 64 12 oder 02681 - 80 35 98

(PM)
Nachricht vom 30.09.2020 www.ak-kurier.de