AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2020
Politik
Corona-Pandemie: Weiterer Todesfall im Kreis Altenkirchen
Seit Montag (28. September) hat sich die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Altenkirchen erhöht: Die Gesamtzahl aller Infizierten im Kreis liegt am Mittwoch (30. September) bei 253, 225 sind geheilt. Eine weitere Person ist gestorben. Aktuell sind 17 Frauen und Männer positiv getestet, zwei werden stationär behandelt.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Im Kirchener Krankenhaus ist eine Seniorin im Alter von 80 Jahren verstorben. Als sie wegen anderer Krankheiten in die Klinik kam, wurde sie routinemäßig auf eine Infektion getestet – mit positivem Ergebnis. Obwohl die Ärzte davon ausgehen, dass sie nicht in Folge der Corona-Erkrankung, sondern aufgrund anderer Krankheiten gestorben ist, wird sie in der Statistik mitgezählt.

Gute Nachrichten kommen aus Niedersteinebach: Nach einem positiven Testergebnis bei einer Neuaufnahme im dortigen Seniorenheim ist eine umfassende erste Testreihe im Umfeld komplett negativ ausgefallen. Die Ergebnisse einer zweiten Testreihe stehen noch aus.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 58 (+6)
Betzdorf-Gebhardshain: 89 (+2)
Daaden-Herdorf: 30
Hamm: 4 (+1)
Kirchen: 55
Wissen: 17

(PM)
Nachricht vom 30.09.2020 www.ak-kurier.de