AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2020
Region
Vergessenes Essen auf dem Herd sorgt für Feuerwehreinsatz
Die Wissener Feuerwehr ist in der Nacht zu Donnerstag, 1. Oktober, zu einem Gebäudebrand in Mittelhof ausgerückt. In einem Reihenhaus war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, eine Nachbarin bemerkte dies und rief die Polizei und die Feuerwehr. Der Bewohner wurde schlafend vorgefunden.
Der Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. (Foto: Feuerwehr Wissen)Wissen. Durch einen ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung wurde die Nachbarin des Reihenhauses in der Betzdorfer Landstraße in Mittelhof kurz nach Mitternacht aufmerksam. Als sie nachschaute, stellte sie eine starke Rauchentwicklung im Nachbarhaus fest. Sie informierte daraufhin die Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr muss mit Gewalt und unter Atemschutz in das Wohnhaus eindringen und dort den schlafenden 66-jährigen Hausbewohner in der vollgequalmten Wohnung wecken. Auf dem Herd hatte sich unbemerkt eine Pfanne mit Fett stark erhitzt und zu qualmen begonnen. Die Pfanne hatte der Mann nach dem Einschalten des Herdes dort vergessen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr mit einem Gebläse gelüftet. Dank des Rauchmelders und der aufmerksamen Nachbarin kam es zu keinem Personen- oder größeren Sachschaden. (PM)
Nachricht vom 01.10.2020 www.ak-kurier.de