AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.10.2020
Region
Feuerwehr rückte zum Seniorenheim Niedersteinebach aus
Am Freitag, 2. Oktober, kam es gegen im Seniorenheim Niedersteinebach zu einer Rauchentwicklung. Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) löste aus. Die Leitstelle Montabaur alarmierte gegen 17.05 Uhr, gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Alarm für die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen aus.
(Symbolbild: Archiv/kkö)Niedersteinebach. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Verrauchung im Wohnbereich festgestellt werden. Recht schnell hatten mit Atemschutz ausgerüstete Trupps die Ursache gefunden. Wie Wehrleiter Björn Stürz mitteilt, handelte es sich um einen Kunststoffgegenstand, vermutlich ein Besteckkasten, der auf der Herdplatte vergessen wurde. Alle Räume wurden durch die Feuerwehrleute kontrolliert.

Der Bereich wurde dann mit Lüftern rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren, unter Leitung von Manfred Klein (stellvertretender Wehrführer Pleckhausen), rund 30 Kräfte der Feuerwehren. Die Leitstelle hatte ebenfalls den Rettungsdienst alarmiert. Über die Schadenshöhe konnte nichts mitgeteilt werden. (PM)
Nachricht vom 02.10.2020 www.ak-kurier.de