AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2010
Region
Als "Cheerleader und Fußballer" im Kindergarten
Kein Märchen: Die Kinder im katholischen Kindergarten "Märchenland" in Hamm verwandelten sich jetzt in waschechte Fußballer und Cheerleader. Und auch eine Schatzsuche im Ort stand auf dem Programm.
Für unfaires Verhalten gab es vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Fotos: KindergartenHamm. Die Vorschulkinder des katholischen Kindergarten "Märchenland" aus Hamm erlebten kürzlich einen ganz besonderen Tag; sie durften im Kindergarten übernachten. Am Nachmittag traf man sich schon, um als Cheerleader und Fußballer verkleidet einige Spiele zu machen. Nach einer Stärkung mit Kakao und Windbeuteln ging es auf eine Schatzsuche durch den Ort. Anschließend wurde auf der Wiese im Garten Fußball gespielt. Das machte so hungrig und müde, dass die Kinder nach dem Abendessen und einer "Gute-Nacht-Geschichte" ins Bett gefallen sind. Nach einer kurzen Nacht kamen Eltern und Geschwister für ein gemeinsames Frühstück am Morgen in den Kindergarten. Mit einem Lachen im Gesicht ging es anschließend wieder nach Hause. (am)
   
Nachricht vom 07.09.2010 www.ak-kurier.de