AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.10.2020
Region
Spannende Einblicke in die Vielfalt der Natur
Spannende Einblicke in die Vielfalt der Natur erhielten nun Erstklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain. Jutta und Paula Seifert vom Naturerlebnisteam des NABU Altenkirchen begeisterten die Kinder der Klasse 1a mit einem abwechslungsreichen Programm im Klassenraum 'Natur'.
Die Klasse 1a der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain (Foto: Schule)Gebhardshain. So galt es beispielsweise, als Wintervorrat versteckt 'Nüsse' wie ein Eichhörnchen wieder zu finden. Dazu wurde interessantes Wissen über das Tier vermittelt. Die Kinder durften mit Blüten und Blättern kleine Kunstwerke gestalten und so manche Pflanzen am Wegesrand entpuppten sich als 'Zauberpflanzen', wie z.B. die Kletten. Wichtig waren auch immer wieder Infos des NABU-Teams zum angemessenen Verhalten in der Natur und die Bedeutung des Klimawandels. (PM)
Nachricht vom 08.10.2020 www.ak-kurier.de