AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.10.2020
Region
Grundschülerin in Oberlahr positiv auf Corona getestet
Mit Stand von Donnerstagnachmittag, 8. Oktober, zählt der Kreis Altenkirchen 23 aktuell positiv auf das Corona-Virus getestete Personen. Die Zahl aller im Pandemie-Verlauf Infizierten liegt jetzt bei 273, die der Geheilten steigt auf 239. Seit dem Vortag sind fünf neue Infektionen dazu gekommen – darunter an einer Grundschule in Oberlahr.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Am späten Donnerstagnachmittag informiert das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen über eine positiv getestete Drittklässlerin an der Grundschule in Oberlahr. Deren komplette Schulklasse wird am Freitag getestet.

Mit Blick auf das Altenkirchener Krankenhaus meldet das Kreisgesundheitsamt aktuell keine weitere Infektion, nachdem dort eine Mitarbeiterin positiv getestet worden war. Zwar stehen noch einige Patienten-Ergebnisse einer Testreihe durch das Gesundheitsamt aus, weder unter den Beschäftigten noch unter den Patienten gab es aber bei den bisher vorliegenden Ergebnissen weitere Infektionen. Eine weitere Testreihe folgt.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 74
Betzdorf-Gebhardshain: 90
Daaden-Herdorf: 30
Hamm: 4
Kirchen: 59
Wissen: 17

(PM)
Nachricht vom 08.10.2020 www.ak-kurier.de