AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.10.2020
Region
Corona-Pandemie: Erste Testreihe am AK-Krankenhaus negativ
Kurz vor dem Wochenende verzeichnet der Kreis Altenkirchen einen erneuten Anstieg der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen: Es sind mit Stand von Freitagmittag, 9. Oktober, 26. Die Gesamtzahl aller im Pandemie-Verlauf Infizierten klettert auf 280, die der Geheilten auf 242.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Die durch das Kreisgesundheitsamt durchgeführte erste Testreihe am Altenkirchener Krankenhaus, wo es eine Infektion gegeben hatte, ist komplett negativ. In der nächsten Woche wird es hier eine weitere Testreihe geben. Am Freitagvormittag wurden beim Gesundheitsamt Grundschulkinder aus Oberlahr getestet, dort war bei einer Schülerin eine Infektion festgestellt worden.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 79 (+5)
Betzdorf-Gebhardshain: 90
Daaden-Herdorf: 31 (+1)
Hamm: 4
Kirchen: 59
Wissen: 17

(PM)


Nachricht vom 09.10.2020 www.ak-kurier.de