AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.09.2007
Region
Viel Spaß beim Spielenachmittag
Viel Spaß bei einem gemeinsamen Spielenachmitag hatten der Kinder- und der Jugendchor Flammersfeld auf dem Gelände der Grundschule.
spielenachmittagFlammersfeld. Der Kinder- und der Jugendchor Flammersfeld trafen sich zu einem gemeinsamen Spiele-Nachmittag auf dem Gelände der Grundschule Flammersfeld. Dort hatte Chorleiter Hans-Josef Lindner und das Betreuerteam zehn Spielstationen aufgebaut.
Mit großer Begeisterung absolvierten die Kinder und Jugendlichen die Spiele, wobei die Hüpfball- und Knalltütenstaffel sowie der Lochbecherlauf und das Angelspiel die großen Renner waren. Auch die Großen aus dem Jugendchor legten bald ihre anfängliche Zurückhaltung ab und fanden die meisten Spiele einfach cool. Zwischendurch gab es zur Stärkung selbstgebackenen Kuchen und Getränke.
Nachdem die jungen Sängerinnen und Sänger fast drei Stunden lang spielerisch zur Verbesserung ihrer Atemtechnik und Kondition beigetragen hatten, durften sie sich einen der schönen Preise aussuchen. Damit stellten sie sich zum Schluss stolz und froh zum Gruppenfoto zusammen. (wwa)
xxx
Gruppenfoto nach dem gemeinsamen Spielenachmittag. Foto: Wachow
Nachricht vom 12.09.2007 www.ak-kurier.de