AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2020
Region
Corona: Fünftklässler an der IGS Horhausen positiv getestet
Am Dienstagnachmittag, 13. Oktober, meldet das Kreisgesundheitsamt fünf neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen. Unter anderem handelt es sich um einen Fünftklässler von der Integrierten Gesamtschule (IGS) Horhausen, der zuletzt am Mittwoch vergangener Woche die Schule besucht hat. Seine Klasse und das Umfeld werden durch das Gesundheitsamt getestet.
(Symbolbild)Altenkirchen/Kreisgebiet. Gute Nachrichten kommen aus Altenkirchen: Am dortigen Krankenhaus hat nach der Infektion einer Mitarbeiterin auch die zweite Testreihe bislang nur negative Ergebnisse gebracht, einige stehen allerdings noch aus.

Die Gesamtzahl aller im Pandemie-Verlauf Infizierten im Kreis klettert auf 287, die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt bei 12. Zwei Personen werden derzeit stationär behandelt.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 82 (+5)
Betzdorf-Gebhardshain: 92
Daaden-Herdorf: 31
Hamm: 4
Kirchen: 61
Wissen: 17

(PM)



Nachricht vom 13.10.2020 www.ak-kurier.de