AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.09.2007
Region
Eisenbahnerchor wurde gefeiert
Gefeiert wurde die Eisenbahner-Chorgemeinschaft bei ihrem Besuch bei der BSW Singgemeinschaft Gremnberghoven anlässlich deren Jubiläums.
eisenbahnerchorgemeinschaft altenkirchenAltenkirchen. Die Eisenbahner-Chorgemeinschaft Altenkirchen besuchte die BSW Singgemeinschaft Gremberghoven aus Anlass deren 80-jährigen Bestehens. Gemeinsam mit ihren Lebenspartnern reisten die Altenkirchener nach Gremberghoven und wurden dort durch der Vorsitzenden Adelheid Esser begrüßt. Neben acht weiteren Chören stellte auch der Altenkirchener Eisenbahnerchor unter der Leitung des dynamischen Chorleiters Harald Gerhards sein Können unter Beweis. Zum Vortrag kamen die Stücke "Ave Maria no moro", "Aprilsnarr", "Über den Wolken", "Hochzeit der Frösche" und zum Schluss das Lied "Rut sin de Ruse". Da hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Sitzen. Auf Tischen und Bänken stehend feierten sie die Altenkirchener und der Chor musste noch eine Zugabe mit "Die Wanderschaft" geben.(wwa)
xxx
In Gremberghoven wurde die Einsenbahner Chorgemeinschaft Altenkirchen gefeiert. Foto: Wachow
Nachricht vom 12.09.2007 www.ak-kurier.de