AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2020
Region
Umfangreiche Corona-Tests nach Hochzeit in Altenkirchen
Zwei zusätzliche Infektionen weist die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen mit Stand von Mittwochnachmittag, 14. Oktober, aus. Die Gesamtzahl aller im Pandemie-Verlauf Infizierten im Kreis klettert auf 289, 251 Menschen sind geheilt, 26 aktuell positiv getestet.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Umfangreiche Nachverfolgungen und Testungen stehen für das Kreisgesundheitsamt in Folge einer Hochzeit bei der evangelischen Baptisten-Gemeinde in Altenkirchen an: Um der Teilnehmerbegrenzung der Corona-Verordnung gerecht zu werden, wurde die Feier nicht mit über 200 Personen durchgeführt. Stattdessen fanden an drei aufeinanderfolgenden Tagen Feiern mit jeweils rund 75 Personen statt. Allerdings hat an allen drei Feierlichkeiten eine positiv getestete Person teilgenommen.

Unterdessen sind die letzten Test-Ergebnisse aus dem Umfeld des Altenkirchener Krankenhauses eingetroffen: Sie sind alle negativ. Auch die bisherigen Testergebnisse an der Grundschule Oberlahr sind negativ, hier stehen aber noch einige aus. In den nächsten Tagen werden zudem die Ergebnisse von Tests an der Integrierten Gesamtschule Horhausen erwartet.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 84 (+2)
Betzdorf-Gebhardshain: 92
Daaden-Herdorf: 31
Hamm: 4
Kirchen: 61
Wissen: 17

(PM)
Nachricht vom 14.10.2020 www.ak-kurier.de