AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2020
Region
Haftbefehle: Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer fest
Die Betzdorfer Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag, 15. Oktober, einen Mann festgenommen, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Der 44-Jährige war betrunken und mit dem Pkw unterwegs. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren.
(Symbolbild: Archiv)Herdorf. Eine Streifenwagenbesatzung hatte im Bereich Kupferhütte in Herdorf einen abgestellten Pkw bemerkt, in dem sich zwei Männer befanden. Die Beamten kontrollierten die Personen und stellten eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest, der den Pkw Mercedes unmittelbar vor der Kontrolle noch gefahren hatte. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab 2,40 Promille. Weiterhin bestanden gegen den 44-Jährigen zwei Haftbefehle, so dass er nach Abschluss der Blutprobe ins Gewahrsam der hiesigen Dienststelle verbracht wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 15.10.2020 www.ak-kurier.de