AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2020
Region
Zeugen gesucht: Sachbeschädigung am Barbaraturm
Am Barbaraturm, eine Aussichtsplattform in der Nähe von Malberg und ein Denkmal an die Zeit des Erzbergbaus in der Region, wurden in der Zeit vom 17 bis 18. Oktober Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.
Das Vordach des Schachthauses wurde beschädigt. (Foto: Polizei)Malberg. Der ehemalige Förderturm ist im Eingangsbereich mit einem Schachthaus konstruiert. Hier beschädigten bisher unbekannte Täter das Vordach des Schachthauses durch Werfen von Steinen. Die Steine wurden, so lässt das Beschädigungsbild erkennen, aus größerer Höhe auf das Dach geworfen. Es entstand Sachschaden von mindestens 500 Euro. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Beschädigungen an bzw. im Umfeld des beliebten Aussichtsturms. Hinweise auf die Täter an die Polizei Betzdorf. (PM)
Nachricht vom 21.10.2020 www.ak-kurier.de