AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2020
Sport
BC Smash Betzdorf startet mit zwei Siegen in die Saison
Am vergangenen Wochenende startete die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf in die neue Oberliga-Saison. Aufgrund von technischen Problemen in der Molzberghalle musste man auf die Gebhardshainer Sporthalle ausweichen. Am Samstag empfing die Mannschaft die Gäste aus Wiebelskirchen und konnte mit einem 5:3 Sieg den Start in die Saison optimal beginnen.
Markus Wüst (Fotos: BS Smash)Betzdorf. Nachdem die Herrendoppel mit Urban/N.Schönborn und Knaack/Wüst beide klar in zwei Sätzen gewinnen konnten, hatten Stahl/Schulz im Damendoppel keine Chance. Das Mixed Wüst/Schulz gewann ebenfalls klar in zwei Sätzen. Die nachfolgenden Einzelpartien gingen alle über die volle Länge. Nachdem das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel äußerst knapp im Entscheidungssatz verloren wurden, konnten Urban und Knaack das 1. und das 2. Herreneinzel jeweils für sich entscheiden. Somit gewann die erste Mannschaft und konnte sich zwei Punkte für die Tabelle sichern.

Am Sonntagmorgen war Aufsteiger Trier zu Gast. Die Herrendoppel liefen nicht ganz so glatt wie am Vortag, doch Urban/N.Schönborn konnten den ersten Punkt mit ihrem Zwei-Satz-Sieg einfahren. Knaack/Wüst brauchten wie die Damen die Verlängerung. Hier hatten sie ganz knapp die Nase vorn und gewannen mit 23:21 . Stahl/Schulz mussten sich mit 17:21 geschlagen geben.
Das anschließende Mixed Hornburg/Schulz sowie das 1. und 2. Herreneinzel von Urban und Knaack konnten in je zwei Sätzen gewonnen werden . Lediglich das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel mussten in den Entscheidungssatz. Hier konnte Nina Stahl überzeugen und gewann knapp mit 21:18. Ebenso knapp verlor Markus Wüst mit 17:21. Endstand 6:2.

Damit beendete die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf ihren ersten Doppelspieltag mit 4 Punkten und zwei Siegen. Am 31.10/1.11.20 geht es für die Mannschaft in Neustadt a.d.W. und Hütschenhausen weiter. (PM)
   
Nachricht vom 22.10.2020 www.ak-kurier.de