AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2020
Region
Verkehrsbehinderungen durch Unfall auf der B 414
Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen ist am Donnerstag, 22. Oktober, zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. In der ersten Meldung hieß es, dass ein Fahrzeug in Brand geraten sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.
Durch den Unfall wurden beide Fahrer verletzt. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Gegen 9.35 Uhr war es zu dem Verkehrsunfall gekommen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte mit dem Stichwort „brennt PKW nach Verkehrsunfall“ die Kräfte. Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kräfte fest, dass dies nicht der Fall war. Ein aus Richtung Hachenburg kommender PKW (BMW) war ins Schleudern gekommen und hatte hierbei die Leitplanke an beiden Seiten der dreispurigen Fahrbahn touchiert.

Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Lieferwagen konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte auf das Heck des BMWs. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Durch den Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte beide Verletzte, bevor sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten bildete sich in beide Fahrtrichtungen ein Stau.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Straßenmeisterei wurde, zur Beseitigung der entstandenen Ölspuren, hinzu gezogen. Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen war unter der Einsatzleitung von Wehrführer Michael Heinemann mit rund zehn Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst befand sich zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. (kkö)

     
Nachricht vom 22.10.2020 www.ak-kurier.de