AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.10.2020
Region
Neue Ausstattung für das Vereinsheim der DRK Bereitschaft Birken-Honigsessen
Die DRK Bereitschaft Birken-Honigsessen bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Brachbach: dank einer Sachspende der Feuerwehr verfügt das Vereinsheim im Birken-Honigsessen nun über neue Spinde für die Aufbewahrung der Einsatzkleidung.
(Foto: DRK Bereitschaft Birken-Honigsessen)Birken-Honigsessen. Dies war auch nötig, denn die DRK Bereitschaft freut sich in diesem Jahr über zahlreiche Neuanmeldungen, auch von vielen jüngeren Menschen. "Darüber sind wir nach dem Mitgliederschwund in den vergangenen Jahren besonders dankbar", so die Bereitschaftsleiter Lars Brian Lauer und Luca Rohs, die die Spinde von der Feuerwehr Brachbach entgegennahmen. Die alten Spinde der Bereitschaft mussten entsorgt werden, da sie in die Jahre gekommen waren, und sie genügten auch nicht mehr für alle Mitglieder.

Gerade jetzt in der Corona-Zeit sind die neuen Mitglieder und Spinde besonders wertvoll für das Birkener DRK und ermöglichen ein leichteres und schnelleres Arbeiten Ausrücken in Einsatzfällen. Daher gilt ein besonderer Dank Philipp Kappes (Wehrführer der FFW Brachbach) und Steffen Kappes, dem Ortsbürgermeister Brachbachs. Das DRK Birken-Honigsessen hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft. (PM)
Nachricht vom 25.10.2020 www.ak-kurier.de