AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.10.2020
Region
Unfall auf der B 256: PKW prallt mit Reisebus zusammen
Zu einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem PKW ist es am Sonntag am frühen Nachmittag auf der Bundesstraße 256 in Mammelzen gekommen. Der PKW-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen auf der B 256.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. (Fotos: kkö)Mammelzen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte gegen 13.35 Uhr den Rettungsdienst, die First-Responder Altenkirchen sowie die Feuerwehr zu dem Unfall auf der B 256 in Mammelzen. Ein aus Richtung Eichelhardt kommender PKW (Mercedes A-Klasse) und der Reisebus waren im Begegnungsverkehr kollidiert. In dem Reisebus befand sich eine Fußballmannschaft. Den Spielern passierte nichts. Der Fahrer des Mercedes, so die erste Information an die Rettungskräfte, sei eingeklemmt. Dies konnte nach Informationen der ersten Kräfte dann jedoch zurückgenommen werden.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnte die Feuerwehr den Fahrer schonend aus seiner Zwangslage befreien. Nach der Rettung wurde der Verletzte im Rettungswagen eingehend untersucht. Der Fahrer des Reisebusses musste ebenfalls durch die Kräfte des Rettungsdienstes versorgt werden. Beide Verletzte haben, so die Polizei vor Ort, keine schweren Verletzungen erlitten. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr Altenkirchen stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des PKW ab. Die Batterien des Reisebusses wurden ausgebaut. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neitersen die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr war mit rund 20 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit vier Kräften an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen abtransportiert. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Rettungsmaßnahmen die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. (kkö)
       
 
Nachricht vom 25.10.2020 www.ak-kurier.de