AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2020
Politik
Ein Baum für die Zukunft in Kircheib gepflanzt
Die Feierlichkeiten zum 750. Geburtstag der Ortsgemeinde Kircheib im Jahr 2018 wurden damals wegen schlechtem Wetter nicht auf dem Dorfplatz, sondern in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Aus diesem Grunde konnte das durch den damals amtierenden Landrat Michael Lieber zugesicherte Geschenk des Landkreises Altenkirchen, ein Jubiläums-Baum, nicht übergeben und gepflanzt werden.
Fotos: privatKircheib. Landrat Dr. Peter Enders hat nun am 24. Oktober 2020 gemeinsam mit dem Landrat Michael Lieber a. D. und Bürgermeister Fred Jüngerich den Baum an die Ortsgemeinde, vertreten durch Ortsbürgermeister Lothar Bellersheim und den Beigeordneten sowie einigen Mitgliedern des Rats und Besucher aus der Kircheiber Gemeinde übergeben und gepflanzt.

Die sorgfältig ausgewählte Stelle, wo der Baum über viele weitere Generationen Kircheiber Bewohner und Besucher erfreuen wird, ist der Dorfplatz, direkt an der B 8 (Hauptstraße) gelegen. Begleitet wurde die Pflanzaktion von Jonny Winters, der auf der Gitarre begleitet „Kircheib – Das Tor zum Westerwald“ sang, ein Lied, das ebenfalls der Gemeinde Kircheib zum 750sten Jubiläum gewidmet wurde.
   
Nachricht vom 26.10.2020 www.ak-kurier.de