AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2020
Vereine
TuS 09 Honigsessen: Ehrenmitgliedschaft für Josef Böhmer
80 Jahre jung wurde Josef Böhmer, der in der Stadionstraße in Birken-Honigsessen wohnt und nur über die Straße gehen muss, um die Sportanlage Uhlenberg betreten zu können. Passend zum 80. Geburtstag wurde ihm nun die Ehrenmitgliedschaft im TuS 09 Honigsessen verliehen.
(Foto: TuS 09 Honigsessen)Birken-Honigsessen. Das TuS-Urgestein war langjähriger sehr erfolgreicher Jugend-Trainer (u.a. verpasste die A-Jugend in der Saison 77/78 als Vizemeister der Gruppenliga nur knapp den Aufstieg in die Rheinlandliga) und führte als Betreuer die 2. Seniorenmannschaft Anfang der 80er-Jahre in die Kreisliga B, wo sie einige Jahre die Klasse halten konnte (also dort, wo aktuell unsere Erste spielt). Nach seiner Betreuertätigkeit war er langjähriger Platzwart und immer mit Rat und Tat bei den TuS-Weihnachtsmärkten dabei.

Auf der letzten TuS-Jahreshauptversammlung Anfang März wurde einstimmig beschlossen, Josef Böhmer die Ehrenmitgliedschaft im TuS 09 Honigsessen zu verleihen. Dies wurde coronabedingt nun zu seinem 80. Wiegenfest bei Böhmers daheim durch den geschäftsführenden TuS-Vorstand nachgeholt (im Bild links verleiht TuS-Vorsitzender Wolfgang Weitz die Urkunde an den Jubilar, im Bild rechts). (PM)
Nachricht vom 26.10.2020 www.ak-kurier.de