AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2020
Region
Betzdorfer Polizei nach Fußballspiel in Betzdorf gefordert
Spiel und schließlich auch die Contenance verloren: Die Partie der Fußball-Kreisliga B II WW/S zwischen Ata Betzdorf und der SG Mittelhof hatte auch den Einsatz von Betzdorfer Polizisten zur Folge. Die Gäste, als Tabellenführer angereist, entschieden das Spiel auf dem Platz in Betzdorf-Bruche mit 3:2 (0:1) für sich.
(Symbolbild: Archiv)Betzdorf. Lange Zeit sah die Mannschaft von Ata Betzdorf im Treffen gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B II WW/S, die SG Mittelhof, wie der sichere Sieger aus. Sie führte mit 2:0, ehe die Gäste zum 2:2 ausglichen und in der Schlussminute gar noch den alles entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand erzielten. Dann kochten die Emotionen über, wie die Polizei Betzdorf auf Anfrage des AK-Kuriers am Freitagmorgen (30. Oktober) bestätigte. Die Beamten wurden um 16.50 Uhr am vergangenen Sonntag (25. Oktober) alarmiert, um "körperlichen Auseinandersetzungen" Herr zu werden.

Lage unübersichtlich
Die Stimmung habe sich hochgeschaukelt, "nach Abpfiff gab es diverse Beleidigungen in einem Tumult", berichtete die Polizei. Mit sechs Beamten und drei Streifenfahrzeugen vor Ort, habe sich die Lage ziemlich unübersichtlich dargestellt. Schließlich wurden drei Strafanzeigen jeweils wegen Körperverletzung eingeleitet: So soll ein 31-jähriger Zuschauer, der zuvor einen Schlag gegen den Kehlkopf erhalten haben soll, dem Torhüter von Ata eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben, so dass der Keeper leicht verletzt wurde. Darüber hinaus soll ein 31 Jahre alter Spieler von Ata einem 46-jährigen Zuschauer aus Mittelhof eine Hand ins Gesicht geschlagen haben. Und schließlich soll ein 28-jähriger Zuschauer einem 16-Jährigen einen Händeabdruck auf einem Ohr hinterlassen haben. Zusätzliche Ermittlungen mit Vernehmungen von Zeugen stehen an, die durchaus in weitere Strafverfahren münden könnten, hieß es aus Polizeikreisen. (hak)
Nachricht vom 30.10.2020 www.ak-kurier.de