AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2010
Region
Bei der 4. Kinderolympiade ging es hoch her
Jede Menge Spaß gab es bei der Kinderolympiade der KiTa Birken-Honigsessen. Als Besonderheit konnten diesmal die Eltern für ihre Kleinen T-Shirts erwerben, auf die die Gruppensymbole der KiTa aufgedruckt waren.
Mit den Lkw ging\Birken-Honigsessen. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Kindertagesstätte Birken-Honigsessen die 4. Kinderolympiade. Sie fand nicht wie gewöhnlich in der Kindertagesstätte, sondern auf dem Sportgelände der Ortsgemeinde statt. Viel Spaß und Freude hatten Kinder, Eltern, Omas, Opas Freunde und Bekannte. Als Besonderheit für diesen Tag konnten die Eltern für ihre Kinder T-Shirts erwerben mit den Gruppensymbolen der Kita. An 6 Spielstationen konnten die Kinder ihr sportliches Können beweisen. Lkw mussten über eine Cross Strecke fahren, in Schubkarren wurde Wasser transportiert, mit Taucherflossen mussten Hindernisse bewältigt werden. Belohnt wurden die Kinder auf der Siegertribühne mit einer Goldmedaille. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern gesorgt.
     
Nachricht vom 17.09.2010 www.ak-kurier.de