AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2020
Region
Förderverein der Feuerwehr Hamm/Sieg übergibt Schutzmasken
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg e.V. konnte am vergangenen Samstag bei bestem Herbstwetter einen Karton Mund und Nasenschutzmasken an den Wehrleiter der Feuerwehr Hamm/Sieg, Heiko Grüttner, überreichen.
v.r.: 1. Vorsitzender Dirk Sälzer, Wehrleiter Heiko Grüttner  und der 2. Vorsitzende des Fördervereins Alexander Müller bei der Übergabe der Mund-Nasen-Schutzmasken am Feuerwehrhaus in Hamm. (Foto: Feuerwehr)Hamm. Damit die Einsatzabteilung der Hammer Feuerwehr auch in den schwierigen Zeiten der Corona Pandemie Einsatzbereit bleiben kann, hat der Förderverein 100 Stück Textil Mund und Nasenschutzmasken aus Baumwolle angeschafft. Diese sollen die Einsatzkräfte vor einer möglichen Ansteckung schützen.

Bei Einsätzen können wir nicht immer den Mindestabstand einhalten, so Wehrleiter Grüttner. In den Fahrzeugen, aber auch an der Einsatzstelle müssen wir teilweise sehr nah zusammen sitzen und auch arbeiten. Hier helfen uns die Masken prima, um uns zu schützen. So können wir die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten. Er bedankte sich im Namen der gesamten Feuerwehr bei den beiden Vorsitzenden des Fördervereins für die großartige Spende. (PM)



Nachricht vom 08.11.2020 www.ak-kurier.de