AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2020
Region
Wieder Spray-Schmierereien in Betzdorf
Schaufensterscheiben und diverse Verteilerkästen wurden zum Opfer eines Sprayers. Der mittlerweile ermittelte Täter trieb sein Unwesen am Samstag, den 7. November. Laut Polizei zog sich seine Spur dabei vom Betzdorfer Stadtgebiet bis nach Scheuerfeld. Die Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden.
Ein Sprayer verunstaltete diverse Verteilerkästen und Schaufensterscheiben mit den Zahlen 57 und 187. (Symbolbild)Betzdorf. Im Laufe des Samstagmorgens verunstaltete ein Sprayer diverse Verteilerkästen und Schaufensterscheiben mit den Zahlen 57 und 187. An Motivation mangelte es dem Täter offenbar nicht. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein schreibt in einer Meldung von einer „Vielzahl an Sachbeschädigungen“. Die Spur der Spray-Schmierereien zog sich über die Wilhelmstraße, Busbahnhof, Decizer Straße, Burgstraße, Moltkestraße, Mittelstraße bis nach Scheuerfeld. Der Täter wurde laut Polizeiangaben zwischenzeitlich ermittelt.
Die Polizei bittet Geschädigte, sich per Mail bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden (pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de).

Erst vor wenigen Wochen hatte die Polizei ähnliche Sachbeschädigungen gemeldet. Am Freitag, den 16. Oktober, waren zwischen 2 und 6 Uhr morgens Graffiti-Schmierereien angezeigt worden. Damals traf es verschiedene Straßenzüge in der Betzdorfer Altstadt, Bereich Viktoriastraße, Bahnhofstraße und Moltkestraße. Beschmiert wurden wahllos Hauswände, Unterführungen, Straßenlaternen, Verkehrszeichen und Stromkästen mit Farbe. (PM)
Nachricht vom 08.11.2020 www.ak-kurier.de