AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2010
Kultur
Hamburger Comedy Nacht im Kulturwerk
Frau Emmi & Herr Willnowsky sind die Stars vom "Quatsch Comedy Club" Hamburg und kommen ins Kulturwerk Wissen. Sie bringen Wolfgang Trepper mit und ein abendfülles Programm ist garantiert. Tickets sollte man sich jetzt sichern, das Kulturwerk ist reihenbestuhlt mit Sitzplatzreservierung.
Wolfgang TrepperWissen. Am Mittwoch, 29. September, kommen die Stars von Thomas Hermanns "Quatsch Comedy Club" Hamburg ins Kulturwerk Wissen: Frau Emmi & Herr Willnowsky. Seit 1996 besteht die Zusammenarbeit von Christoph Dompke ("Emmi") mit Christian Willner alias Valentin Willnowsky. Die abendfüllenden Programme wurden von Thomas Hermanns geschrieben und inszeniert.
Die beiden sind regelmäßige Gäste im „Quatsch Comedy Club“ auf Pro 7 und außerdem in so unterschiedlichen Fernseh-Formaten wie "Nightwash", "Stratmanns" und "Die Aktuelle Schaubude" zu sehen.
Wolfgang Trepper hat wie jeder Kabarettist und Comedian eine Grundüberzeugung. Eine, von der aus all seine Gedanken und Erkenntnisse starten. Die von Wolfgang Trepper lautet: "Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen!"
Und zwar überall. Im Fernsehen, in der Werbung, in der Bundesliga, im Supermarkt und in der Politik sowieso. Überall. Wir sind schon in der Minderheit. Und so erzählt Wolfgang Trepper, der gelernte Hörfunkjournalist aus Duisburg, seine Geschichten. Witzig, auf den Punkt und manchmal - ganz überraschend - nachdenklich und feinsinnig. Dabei sind die Wechsel der Stimmung gewollt und durchaus "reine Absicht". Gerade das macht die Auftritte von Wolfgang Trepper außergewöhnlich. Und geben Hoffnung, dass doch noch was zu machen ist mit der Weltherrschaft der Blöden. Vielleicht können wir es ja noch drehen... Ach was, zu spät, vergessen Sie's!
Wolfgang Trepper ist mit Leib und Seele Ruhrgebietsmensch und besteht darauf, dass genau Die eben nicht nur Kohle husten, zum Frühstück Currywurst an der Trinkhalle essen, und sprechen wie Hauptschüler nach der abgebrochenen 7. Klasse im Vollrausch...
Einlass ist ab 19 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Die Halle ist reihenbestuhlt inkl. Sitzplatzreservierung. Tickets gibt's im Online-Shop www.kulturwerk-wissen.de, in den Vorverkaufsstellen der buchladen in Wissen, Hähnelsche Buchhandlung in Hachenburg, Buchhandlung Liebmann in Altenkirchen, der buchladen in Waldbröl, oder unter der Ticket-Hotline 0180 5040300 (0,14 €/Minute Festnetz, max. 0,42 € aus allen Mobilfunknetzen).
Veranstalter: kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART
 
Nachricht vom 20.09.2010 www.ak-kurier.de