AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.11.2020
Region
Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen: 63-Jähriger stirbt
Die Kreisverwaltung in Altenkirchen informiert in einer kurzen Mitteilung am Samstagmittag, 14. November, über die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie. Demnach dringt das Virus weiter in die Schulen im Kreis vor. Zudem ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Im Zuge der Pandemie gibt es einen weiteren Toten im Kreis Altenkirchen: Ein 63-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist verstorben. Damit steigt die Zahl der kreisweit seit Pandemie-Beginn mit einer Corona-Infektion Verstorbenen auf 15.

Am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen wurde ein Schüler der zehnten Klasse positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet. Das Gesundheitsamt ist dabei, in Zusammenarbeit mit der Schule die Kontakte des einzugrenzen und entsprechende Maßnahmen (Quarantäne, Testungen) einzuleiten. Zu Wochenbeginn war hier bereits bei einem Achtklässler eine Infektion nachgewiesen worden.

Die aktualisierte Statistik mit dem Überblick über die Entwicklung der Corona-Pandemie für den ganzen Kreis folgt laut Kreisverwaltung am Sonntag. In der Mitteilung von Freitag, 13. November, lag die Sieben-Tage-Inzidenz gemäß Robert-Koch-Institut und Landesuntersuchungsamt bei 57,5. Dort wurde auch über einen weiteren Positiv-Fall am Gymnasium Wissen informiert. (PM)
Nachricht vom 14.11.2020 www.ak-kurier.de