AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.11.2020
Kurz berichtet
Betzdorf: Unfallflüchtiger hatte seit Jahren keinen Führerschein mehr
Es wird nicht beim Schaden an seinem Fahrzeug bleiben. Dieses unglückliche Wendemanöver wird für einen 28-Jährigen noch weitere Konsequenten haben. Das kann man einer Polizeimeldung über gestrige (17. November) Verkehrsunfälle in Betzdorf entnehmen. Der andere Unfall ereignete sich vor dem Einmündungsbereich der Eisenbahnstraße.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf. Am Dienstag, den 17. November, gegen 15.20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Sprinter die L 288 in Betzdorf. Im Verlauf der Strecke wendete der Fahrer sein Fahrzeug und stieß bei dem Wendemanöver gegen einen Absperrpfosten. Am Pfosten sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle – konnte aber schnell von Beamten der hiesigen Dienststelle ermittelt werden. Bei diesen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der junge Mann seit fünf Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er hatte seinen Führerschein damals abgeben müssen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall auf L 288 vor Einmündungsbereich Eisenbahnstraße

Ebenfalls am Dienstag, den 17. November, gegen 07.10 Uhr befuhren ein 58-jähriger und ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 288 aus Steineroth kommend in Richtung Betzdorf. Unmittelbar vor dem Einmündungsbereich Eisenbahnstraße, im Stadtgebiet Betzdorf, musste der 58-jährige Fahrer sein Fahrzeug aufgrund stockenden Berufsverkehres anhalten. Der nachfolgende 55-Jährige fuhr aufgrund unachtsamer Fahrweise und mangelndem Abstand auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. (PM)
Nachricht vom 18.11.2020 www.ak-kurier.de