AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.11.2020
Region
Illegaler Müll: Unbekannte entsorgen Gasgrill hinter Friedhof
Wieder ärgert sich – nicht nur – die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld über neue Fälle von illegaler Müllentsorgung. So wurde ein Gasgrill nicht ordnungsgemäß entsorgt, Sperrmüll illegal abgelagert und Müllsäcke in Mammelzen einfach abgestellt.
Der Grill wurde alles andere als fachgerecht entsorgt. (Fotos: VG-Verwaltung)Altenkirchen/Birnbach/Mammelzen. Die örtliche Ordnungsbehörde wurde am 16. November über die illegale Entsorgung eines Gasgrills informiert. Der wurde auf einem Wirtschaftsweg hinter dem Friedhof der Ortsgemeinde Birnbach abgestellt. Ebenfalls am 16. November machten Anwohner die Behörde auf illegal abgestellten Sperrmüll in der Hofstraße in Altenkirchen aufmerksam. Bereits am 13. November bekam die Verwaltung Informationen über mit Mineralwolle befüllte Müllsäcke, die in der Talstraße in Mammelzen an einem dort befindlichen Versorgungsobjekt eines Gasversorgers abgelegt wurden.

Sollten Bürgerinnen oder Bürger Hinweise auf den Verursacher geben können, so bittet die VG-Verwaltung in allen Fällen um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02681-850. (PM)
   
Nachricht vom 19.11.2020 www.ak-kurier.de