AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2007
Region
Minister war gegen Tom chancenlos
Gegen den vierjährigen Tom Zimmer aus Katzwinkel trat jetzt Minister Hendrik Hering beim Fahrradturnier während der Gewerbeschau in Hof an. Und hatte keine Chance.
jsrgKatzwinkel/Hof. Gegen Tom hatte der Minister keine Chance. Und das kam so. Hendrick Hering, seines Zeichens Verkehrminister von Rheinland-Pfalz wollte sich während der Gewerbeschau in Hof, bei der auch die Polizei ein ADAC/Deutsche Post-Fahrradturnier durchführte, über die Arbeit der JSRG Katzwinkel informieren. Bei dieser Gelegenheit trat er gerade einmal gegen den kleinen Ton Zimmer (4) an und verließ den Parcours als haushoher Verlierer. Denn Tom legte eine glatte Null-Fehler-Fahrt hin.
Toms Großvater, Gerhard Judt, hatte mit dem Minister zuvor einen Handel geschlossen: Der Verlierer muss die ganze Teilnehmer-Mannschaft der JSRG (mit Eltern natürlich) in eine Betzdorfer Eisdiele einladen.
An diesem Tag wird auch der Film der Aktion - in Hof vom Filmstudio 7 aus Elkenroth gedreht - in der Eisdiele vorgeführt.
Auch MdB Sabine Bätzimg und Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato haben inzwischen Toms Herausforderung für eine Runde Eis angenommen. Der neue Slogan der JSRG lautet übrigens passend: "Wir lassen uns mit Eis dopen".
xxx
Die JSRG mit Minister Hering (mit Tom Zimmer auf dem Arm). Neben dem Minister der JSRG-Vorsitzende Gerhard Judt.
 
Nachricht vom 13.09.2007 www.ak-kurier.de