AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.11.2020
Region
Neuer Kaplan für die Obere Sieg
Für das Seelsorgeteam im katholischen Seelsorgebereich Obere Sieg gibt es Verstärkung: Alhard-Mauritz Snethlage wechselt als Kaplan von Wuppertal an die Sieg und hat hier bereits seinen Dienst aufgenommen. Darüber informieren die Pfarrnachrichten für den Seelsorgebereich, der die Gemeinden Kreuzerhöhung Wissen, St. Katharina Schönstein, St. Elisabeth Birken-Honigsessen, St. Bonifatius Elkhausen und St. Marien Mittelhof umfasst.
Der neue Kaplan für den Seelsorgebereich Obere Sieg: Alhard-Mauritz Snethlage. (Foto: <a href=http://fsl-w.de target=_blank>fsl-w.de</a>/Bruderschaft des heiligen Laurentius)Wissen. Alhard-Mauritz Snethlage war zuletzt in der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen eingesetzt. Geboren 1979 in Aachen, studierte er nach dem Abitur katholische Theologie, Philosophie und Anglistik in Freiburg im Breisgau. Von 2007 bis 2010 folgten Gemeindepraktika in Wesseling, Bonn-Poppelsdorf und Hilden. 2010 wurde Snethlage zum Diakon geweiht, im Jahr darauf folgte die Priesterweihe. Als Kaplan waren dann Bensberg und Moitzfeld sowie der Seelsorgebereich Zülpich Stationen seines Wirkens, bevor er nach Wuppertal wechselte. (red)
Nachricht vom 22.11.2020 www.ak-kurier.de