AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2020
Region
Mehr Corona-Fälle zum Wochenbeginn – weitere Schule betroffen
Die Kreisverwaltung Altenkirchen informiert am Montag, 23. November, über die jüngsten Entwicklungen der Corona-Pandemie im Kreis: Es gibt am Montag 13 laborbestätigte Neuinfektionen. Damit sind seit Beginn der Pandemie 1032 Menschen im Kreis positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. 142 Personen im Kreis sind aktuell positiv getestet, 875 geheilt, sechs werden weiter stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt gemäß Robert-Koch-Institut und Landesuntersuchungsamt wie am Vortag bei 104,8.

Im St.-Josef-Seniorenzentrum in Wissen wurden zwei weitere Mitarbeiter positiv getestet. Damit sind dort nun 18 Bewohner und sechs Mitarbeiter infiziert. Weitere Tests stehen aus. Zudem ist nun mit der Hermann-Gmeiner-Realschule-plus in Daaden eine weitere Schule betroffen. Wie an anderen Schulen laufen auch hier Nachverfolgungen und Tests.

Die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Wissen bleibt nach Angaben der Verbandsgemeindeverwaltung bis einschließlich Dienstag, 1. Dezember, geschlossen, nachdem eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Die Mehrzahl der Kinder wird erst nach Ablauf der Quarantäneanordnungen am 2. Dezember die Einrichtung wieder besuchen können. Auch etliche Erzieherinnen sind von den Anordnungen der Quarantäne betroffen.

Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1032
Steigerung zum 20. November: +13
Aktuell Infizierte: 142
Geheilte: 875
Verstorbene: 15
in stationärer Behandlung: 6
7-Tage-Inzidenz: 104,8

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 422
Betzdorf-Gebhardshain: 201
Daaden-Herdorf: 113
Hamm: 81
Kirchen: 117
Wissen: 98

(PM)
Nachricht vom 23.11.2020 www.ak-kurier.de