AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.11.2020
Region
Unfall in Rott: 14-Jährige wird von Motorrad erfasst
In Rott kam es am Montag, 23. November, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer jungen Fußgängerin und einem Motorradfahrer. Gegen 13:40 Uhr wollte die 14-jährige Schülerin einem gesperrten Bereich auf dem Gehweg ausweichen. Dazu trat sie unvermittelt und ohne auf den Straßenverkehr zu achten, auf die Fahrbahn.
(Foto: kkö)Rott. Ein 16-Jähriger auf seinem Kleinkraftrad konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde von dem Motorrad erfasst und zu Boden geschleudert. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte ca. 15 Meter auf der Fahrbahn, bis er zum Stehen kam. Durch den Unfall erlitten beide Personen Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort und durch Angaben von Zeugen, trug die Fußgängerin zum Zeitpunkt des Unfalls Kopfhörer in den Ohren, sodass es vermutlich zu einer Ablenkung vom Straßenverkehr kam. (PM)
Nachricht vom 23.11.2020 www.ak-kurier.de