AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.11.2020
Region
Polizei in Bruchertseifen: Behörden räumen ehemaliges Hotel
Zahlreiche Polizeiautos an der viel befahrenden Bundesstraße 256 in Bruchertseifen haben am Mittwochmorgen, 25. November, für Aufsehen gesorgt: Die Beamten haben nach Auskunft der Polizeiinspektion Altenkirchen Amtshilfe geleistet. Das ehemalige Hotel „Kroppacher Schweiz“ wurde unter anderem aus Gründen des Brandschutzes geräumt.
Die Bewohner mussten das ehemalige Hotel verlassen. (Foto: red)Bruchertseifen. Die Untere Bauaufsicht der Kreisverwaltung hatte dem Eigentümer eines ehemaligen Hotels in Bruchertseifen unter anderem aufgrund gravierender brandschutztechnischer Mängel mit Datum vom 6. November eine Frist gesetzt, in der die Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes ihre Wohnungen räumen mussten. Da bis Fristende am Montag dieser Woche, 23. November, noch nicht alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, wurden diese zu ihrer eigenen Sicherheit am Mittwoch mit Amtshilfe der Polizei und in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Hamm in anderen Wohnungen untergebracht. Das teilt die Kreisverwaltung auf Anfrage des AK-Kuriers am Donnerstag mit.

Anwohnern zufolge hat es in den vergangenen Monaten wiederholt Probleme mit der Unterbringung der Bewohner in dem ehemaligen Hotel gegeben. Nachbarn haben unter anderem aufgrund von Ruhestörungen und Belästigungen an der Haustür bereits mehrfach die Polizei gerufen. (red)
Nachricht vom 26.11.2020 www.ak-kurier.de