AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2020
Region
Adventskalender – Teil 14: High Noon
24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Die Sonne ist noch nicht ganz untergegangen. Hier und da blitzt noch ein Sonnenstrahl durch das Dickicht der Bäume, welche die Lichtung am Baggersee wie stumme Zeugen umgeben. Ein junger Mann, blond, blutverschmiert und bitterlich weinend, steht am Uferrand. Sirenen durchbrechen die Ruhe des “Stilllebens“. Autoscheinwerfer bringen künstliches Licht in die Dämmerung. Jonas bleibt regungslos stehen, als die Polizisten auf ihn zulaufen. Viel zu groß sind seine Schmerzen geworden. Mit Blaulicht kommt ein Rettungswagen herangefahren, bleibt eine Fahrzeuglänge vor dem Verletzten stehen und zwei Sanitäter steigen behutsam aus. Jonas dreht sich mühsam dem Geschehen zu, Blicke werden ausgetauscht. Was er in der rechten Hand hält, kann der links stehende Polizist nicht erkennen. Er zieht seine Pistole und ruft: „Fallen lassen und die Hände hoch!“ Alle sind extrem angespannt. Jonas hebt langsam beide Arme. Die rechte Hand führt er dabei zum offenstehenden Mund. „Fallen lassen!“, ruft dieses Mal der andere Polizist – bevor Jonas den letzten Schluck Wodka aus der Flasche trinkt und zusammenbricht. Tags drauf kann man in der Lokalpresse lesen: Alkoholisierter Jugendlicher nach Unfallflucht an Baggersee gestellt. Unfallopfer aus Koma erwacht.

© Horst Liedtke

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.


Nachricht vom 14.12.2020 www.ak-kurier.de