AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2010
Region
Jugendorchester des MV Brunken hoch hinaus
Hoch in die Wipfel stürmten jetzt die Jugendlichen des Musikvereins Brunken im Kletterpark in Bendorf. Da waren Schwindelfreiheit und Wagemut gefragt.
Achtung - kletternde Musiker: Die Jugend des Musikvereins in voller Aktion.Selbach-Brunken. Klettergeschirr und Karabinerhaken anstatt Instrument und Notenpult waren die Utensilien, die die Jugendlichen des Musikvereins Brunken bei der diesjährigen Jugend-Spaß-Aktion brauchten. 16 Jungmusiker und ihre Betreuer nutzten die letzten Sommertage, um gemeinsam einmal ganz neue Eindrücke einzufangen.
So ging es nach einem Grillabend inklusive Nachtwanderung am nächsten Morgen in die Baumwipfel des Bendorfer Kletterparks in unbekannte Höhen. Dieser verlangte den Teilnehmern ein Höchstmaß an Wagemut, Schwindelfreiheit und Selbstvertrauen ab. Gleichwohl erhielt man für diesen kleinen Obolus unvergessliche Momente und eine Erweiterung des eigenen Horizonts zurück. Weitere Bilder unter "www.musikverein-brunken.de".
 
Nachricht vom 23.09.2010 www.ak-kurier.de